Wir stellen vor: EFTler Leo Mathew

Leo Mathew steht vor Paletten mit einer Warnweste

In vierter Generation ist Leo Mathew mit unserem Unternehmen groß geworden. Nach Abitur, Bachelor- und Master-Studium beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für den heute 25-jährigen. Er wird fester Teil des EFT-Teams!

Neben theoretischem Fachwissen bringt Leo Mathew auch erste berufliche Erfahrung mit ein. So absolvierte er von 2016 bis 2019 ein Duales Studium zum Bachelor of Arts der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Spedition, Transport und Logistik bei dem Bocholter Logistikdienstleister Duvenbeck. Nach Abschluss des Bachelor-Studiums arbeitete Leo noch für ein Jahr als Key-Account Manager für einen großen deutschen Automobilhersteller, bevor er 2020 sein Master-Studium an der Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg begann. Im September 2022 wurde ihm nun der Abschluss „Master of Science in International Management“ erfolgreich verliehen.

Doch „grau ist alle Theorie“ wusste schon J.W. von Goethe – nun geht es darum, das Erlernte mit in die tägliche Arbeitspraxis bei EFT einzubringen. Denn nach seiner Tätigkeit als Teilzeitkraft ab Februar 2022 ist Leo Mathew ab sofort EFTler in Vollzeit.

Sein erstes Projekt: die Digitalisierung bei EFT vorantreiben. Zusätzlich stellt er sich gemeinsam mit dem Dispo-Team den täglichen Herausforderungen der Disposition. Wir wünschen viel Erfolg bei deinem weiteren beruflichen Werdegang und freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit!