Der Anfang ist gemacht: 4 EFTler sind jetzt E-mobil!

4 EFTler mit ihren neuen E-Ups

Corona hat auch den Zeitplan zur Auslieferung unserer georderten e-ups! durcheinandergebracht. Zur Erinnerung: 20 EFTler hatten sich am Anfang des Jahres dazu entschieden, firmengefördert auf E-Mobilität umzusteigen. 4 Fahrzeuge sind jetzt in Essen eingetroffen und werden zukünftig von den EFTlern hauptsächlich für den Weg von der Wohnung zum Arbeitsplatz und zurück genutzt, wie eine Umfrage ergab. Etwa die Hälfte von ihnen hatte schon vorher mit dem „Gedanken gespielt“, sich ein E-Mobil anzuschaffen, für sie kam das Angebot von EFT gerade recht. Für die andere Hälfte war E-Mobilität zuvor kein Thema. Auch bei der Frage nach der Hauptmotivation war das Ergebnis nahezu 50:50. Die einen gaben den Klima-/Umweltschutz als Hauptgrund für ihre Entscheidung an, die anderen den Mehrwert, der sich durch die Firmenförderung für sie ergibt. In Einem sind sich aber alle Befragten einig: Sie begrüßen die Initiative von EFT als Arbeitgeber und beurteilen sie als „positiv aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht“, empfinden sie gar als „Wertschätzung“ oder bezeichnen sie schlicht als „sehr gut“. EFT-Geschäftsführer Leo Mathew freut sich über das durchweg positive Feedback und hofft:

„Vielleicht ermutigt das ja auch andere Unternehmen, unserem Beispiel zu folgen, und auf diesem – für alle lohnenswerten Weg - einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“