Annette Hochfeldt ist ein wahres Multitalent!

Frau Mathew übergibt Präsentkorb an Frau Hochfeldt

15 Jahre ist es nun her, dass Annette Hochfeldt Teil des Büroteams von EFT wurde. Und sie kann mit Stolz auf eine bemerkenswerte berufliche Entwicklung zurückblicken. Die einstige Minijobberin ist heute eine feste Größe in unserem Büro-Team, die auf (fast) alle Fragen rund um logistische Aufgaben eine Antwort hat. Diese Kompetenz hat sie sich in Schulungen, aber auch durch Eigeninitiative erworben. So liegt der Bereich Vertrieb heute fest in der Hand von Annette Hochfeldt. Per Telefon knüpft sie Kontakt zu Interessenten und neuen potenziellen Kunden. Kein leichtes Unterfangen, wie jeder weiß, der es schon einmal selbst versucht hat. Dank der sympathischen Ausstrahlung und der fundierten Kompetenz der erfahrenen EFTlerin ist das „Eis“ am Telefon aber meistens schnell gebrochen.

Mit einem Logistik-Unternehmen verbinden viele in erster Linie dicke Brummis, große Lagerhallen und die „Kapitäne der Landstraße“. Damit alles rund läuft, sind aber auch zahlreiche Verwaltungsarbeiten zu erledigen. Dokumente zur Auftragsabwicklung müssen erstellt und kontrolliert sowie Termine und Touren geplant und überwacht werden. Anfragen von Auftraggebern sollen möglichst zeitnah beantwortet und Angebote so erstellt werden, dass keine Rückfragen notwendig sind. In einem modernen Logistikunternehmen wie EFT nimmt einem dabei „Kollege Computer“ zwar eine Menge Arbeit ab, trotzdem ist auch heute noch viel Fachwissen und Erfahrung gefragt. Die hat sich Frau Hochfeldt als Teil unseres Büro-Teams im Laufe der Zeit erarbeitet – z.B. beim Umgang mit dem Speditionsprogramm Intertrans. Das beherrscht sie aus dem „FF“. Und auch der interne Einkauf zählt zu ihrem Aufgabengebiet. So sorgt sie u.a. dafür, dass alle EFTler immer mit der passenden Berufskleidung versorgt sind. Sie sehen, Frau Hochfeldt ist eine von uns: flexibel, zuverlässig, innovativ. Wir sagen „Danke“ für 15 Jahre und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit!