12. Essener Firmenlauf: Florin Manafu macht das Rennen!

EFTler nach dem 12. Essener Firmenlauf

Sieben EFTler haben in diesem Jahr am Essener Firmenlauf teilgenommen. Der Spendenlauf hat mittlerweile einen festen Platz im Terminplan von EFT. Diesmal war der 22.6. Stichtag. Unsere Laufgruppe fiel krankheits- und urlaubsbedingt ein wenig kleiner aus als in den vergangenen Jahren. Für die teilnehmenden 7 EFTler galt daher das Motto: „Dabeisein ist alles!“ Die Laufstrecke war 5 Kilometer lang, los ging’s in der Nähe der Essener Philharmonie. Der Weg führte danach durch „die gute Stube Essens“, Rüttenscheid, und endete am Grugapark. Von den EFTlern legte die Strecke mit einer Zeit von 00:26:16 Florian Manafu am schnellsten zurück. Auch in diesem Jahr dabei: „EFT-Urgestein“ Willi Fern. Der 82-jährige brauchte für die Strecke 00:45:18 – eine respektable Leistung.

Wir sagen allen EFTlern „Danke“ für ihr sportliches Engagement: Florin Manafu, Leo Mathew, Paul Bobirew, Thomas Stukowski, Oliver Schwan, Willi Fern und Sascha Brado. Mehr über den Essener Firmenlauf und die Einzelergebnisse können Sie hier einsehen: www.essener-firmenlauf.de/ergebnisse

Der Erlös aus dem Startgeld ging diesmal übrigens an das Kidsprojekt der Schloss Quelle, dessen Ziel es ist, bedürftige Kinder in Essen, Dortmund und Düsseldorf zu unterstützen.

Hier erfahren Sie mehr über den Essener Firmenlauf!