Wir übernehmen Verantwortung. EFT bildet aus!

Herr und Frau Mathew stehen mit neuen Azubis vor einer EFT LKW-Plane

Eine gute Ausbildung ist die solide Basis für eine berufliche Karriere. Wir bieten in diesem Jahr zwei Auszubildenden die Möglichkeit, diese Chance zu nutzen. Denn die berufliche Perspektive für Berufskraftfahrer in der Wachstumsbranche Logistik ist nach wie vor gut. Für unsere zukünftigen Trucker begann am 1.8. die Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei EFT. Etwas Erfahrung im Straßenverkehr konnten sie schon sammeln, denn beide haben bereits den PKW-Führerschein. In der Probezeit erhalten sie zunächst Einblick in den Arbeitsalltag eines Berufskraftfahrers. Dazu begleiten unsere Neulinge u.a. die gestandenen EFTler bei ihren Touren, können Fragen stellen und legen auch schon mal mit Hand an beim Be- und Entladen. Um unseren Fuhrpark kennen zu lernen, nehmen sie wechselweise auf dem Beifahrersitz eines 12-, 18- und 40-Tonners Platz. Schon bald werden unsere Azubis selbst hinter dem Lenkrad eines Schwergewichts sitzen. Denn nach bestandener Probezeit steht als erstes wichtiges Etappenziel das erfolgreiche Absolvieren des LKW-Führerscheins an. Wir wünschen unseren Berufsanfängern alles Gute und viel Erfolg für den weiteren beruflichen Werdegang.

PS: Interessenten für die Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) bei EFT können gerne Kontakt für einen „Schnuppertag“ mit uns aufnehmen.

» Hier Kontakt aufnehmen.