Mittelstandstour 2022: EFT im Gespräch mit Matthias Hauer

Die Geschäftsleitung steht mit Herrn Matthias Hauer vor der EFT Ape

Während der Berliner Sommerpause machte der Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer Essener Unternehmen das Angebot zum persönlichen Gespräch. EFT nahm dankend an und lud Matthias Hauer zum Gedankenaustausch ein.

Hauer ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er gewann bei drei Bundestagswahlen das Direktmandat im Wahlkreis Essen III (Süden und Westen). In erster Linie ging es während des etwa zweistündigen Austausches um die aktuelle politische Lage und konkrete Themen, die für uns – als mittelständischem Unternehmen – besonders im Fokus stehen. Dazu zählen u.a. der Fachkräftemangel, die Energiepreise und auch die Erweiterung unserer Kapazitäten durch einen Grundstückskauf auf dem ehemaligen Fußballplatz am Pläßweidenweg, gegenüber unserem Firmensitz in Steele. Matthias Hauer war ein aufmerksamer Zuhörer und Gesprächspartner. Er vermittelte den Eindruck, dass er unsere Sorgen – und diejenigen des Mittelstandes generell – ernst nimmt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Matthias Hauer unsere Einladung angenommen hat und bedanken uns für das informative Gespräch.